Ganzheitliche Baby-und Kinderschlafberatung

Der Baby-und Kleinkindschlaf ist eines der häufigsten Themen in den ersten Lebensjahren. Die Kinder in den Schlaf zu begleiten kann oft zur Herausforderung werden. Der Schlafbedarf eines Babys und in der frühen Kindheit ändert sich häufig. Es gibt Kinder die gut schlafen, viel schlafen oder Kinder die wenig Schlaf benötigen.

 

Doch was ist eigentlich normal?

Wann schläft ein Kind alleine ein?

Was ist an den Ratschlägen der anderen dran?

Wieso schläft mein Kind nicht durch?

Habe ich meinem Kind etwas falsch angewöhnt?

Darf ich mein Kind in den Schlaf stillen?

Diese und viele andere Fragen können in einer Beratung beantwortet, geklärt und beleuchtet werden.

 

Ich bin Schlafberaterin im Verein für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf.

Wir arbeiten nach dem Konzept des Verein Kinderschlaf bindungsorientiert, ganzheitlich und bedürfnisorientiert.

Um euch gut begleiten zu können, befassen wir uns genau mit der Entwicklung eures Kindes. Gemeinsam schauen wir uns euren Rhythmus, Gewohnheiten und den Tagesablauf an. Es ist mir wichtig euch, eure Gefühle und die eures Kindes ernst zu nehmen. Die Babys- und Kinder werden niemals alleine oder weinen gelassen und Schlaftrainings lehne ich ab.

Um herauszufiltern was euer Kind braucht um gut und sicher in den Schlaf zu finden können oftmals kleine Veränderungen helfen um das Schlafverhalten positiv zu verändern. Hier gibt es nicht DIE Lösung und jede Familie hat ihre eigenen Rituale, Besonderheiten und Gewohnheiten die das Familienleben ausmacht.

 

 

 

 

 

Für weitere Informationen über den Verein findet ihr HIER:

 

Preis und Terminvereinbarung

Eine Beratung dauert zwischen 60 - 90 Minuten.

70,00 € für die erste Stunde. Jede weitere Viertelstunde 15,00 €.

 

 

Die Beratung kann per Zoom oder persönlich stattfinden Der Betrag erhöht sich gegebenenfalls um eine Anfahrtspauschale. Das besprechen wir vorab telefonisch/per Mail.