Individuelle Beratung

Ablauf einer Beratung:

Das Vorgespräch:
Nachdem wir einen Termin miteinander vereinbart haben, findet ein kleines Vorgespräch statt. Entweder per Mail oder telefonisch frage ich einige Informationen bei Euch ab um mich optimal auf unser Treffen vorzubereiten. Die dabei gestellten Fragen und Antworten helfen mir, die für Euch und Euer Kind passenden Tragetücher und Tragehilfen heraus zu suchen. Eure Wünsche und Bedürfnisse stehen dabei in Vordergrund und sind entscheidend für die Auswahl. Ich bin an keinen Hersteller gebunden und kann somit aus einem umfassenden Sortiment schöpfen.

 

Die Trageberatung - das Treffen:

Aus aktuellem Anlass ist eine Online Beratung ebenfalls möglich, diese kann per Skype, FaceTime oder Zoom stattfinden. Die Beratung findet online bei Euch zu Hause statt und ihr bekommt vorab ein Leihpaket mit für Euch zusammengestellten Tagebüchern, Tragehilfen und einer Tragepuppe, um dann gemeinsam zu testen.

 

Beratungen vor Ort finden unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften-und Verordnungen statt. 

Ich berate derzeit ausschließlich mit FFP 2 Maske mit Einhaltung des Mindestabstandes, und separaten Tragepuppen und Trageequipment. 

Auch ein Schnelltest zur weiteren Absicherung ist möglich.

 

 

Optimalerweise findet die Beratung bei Euch zu Hause statt. Gerade in der ersten Zeit mit dem Baby ist es für Euch am einfachsten in Eurer gewohnten Umgebung ganz in Ruhe die Tragetücher oder Tragehilfen auszuprobieren. Ich bringe die ausgewählten Tragetücher/Tragehilfen und eine Tragepuppe mit um mit Euch gemeinsam das Handling mit Tuch/Trage zu üben. Außerdem gebe ich Euch Informationen über das ergonomische Tragen und beantworte Eure individuellen Fragen.

Falls ihr Euch entscheidet, eine Trage für eine Woche zu leihen oder einen Folgetermin zu vereinbaren, ist dies ebenfalls möglich.

 

Sollte ein Termin bei Euch zu Hause nicht möglich sein, kann dies auch bei mir zu Hause stattfinden.

 

Nach der Beratung:

Für Fragen, Wünsche und weitere Hilfe bin ich weiterhin für Euch erreichbar. Meldet euch gerne!