Individuelle Beratung

Ablauf einer Beratung:

Das Vorgespräch:
Nachdem wir einen Termin miteinander vereinbart haben, findet ein kleines Vorgespräch statt. Entweder per Mail oder telefonisch frage ich einige Informationen bei Euch ab, um mich optimal auf unser Treffen vorzubereiten. Die dabei gestellten Fragen und Antworten helfen mir, die für Euch und Euer Kind passenden Tragetücher und Tragehilfen heraus zu suchen. Eure Wünsche und Bedürfnisse stehen dabei in Vordergrund und sind entscheidend für die Auswahl. Ich bin an keinen Hersteller gebunden und kann somit aus einem umfassenden Sortiment schöpfen.

 

Die Trageberatung - das Treffen:

 

Termine können bei mir zu Hause oder nach Absprache auch als Hausbesuch bei Euch stattfinden.

Gerade in der ersten Zeit mit dem Baby ist es für Euch oft am einfachsten in Eurer gewohnten Umgebung ganz in Ruhe die Tragetücher oder Tragehilfen auszuprobieren. Ich bringe die ausgewählten Tragetücher/Tragehilfen und eine Tragepuppe mit um mit Euch gemeinsam das Handling mit Tuch/Trage zu üben. Außerdem gebe ich Euch Informationen über das ergonomische Tragen, Hintergrundinformationen zum Tragen allgemein und beantworte Eure individuellen Fragen.

 

Nach der Beratung:

Für Fragen, Wünsche und weitere Hilfe bin ich weiterhin für Euch erreichbar. Meldet euch gerne!